Liebe Brid,
lange habe ich überlegt ,wie ich dir für meine Doula Ausbildung danken kann, für meine Erfahrungen, Erlebnisse, der Öffnung und Erweiterung in emotionalem und geistigen, die ich in meiner Doula Ausbildung bei dir, erfahren durfte.
Die Entscheidung, endlich meinen Traum der Doulawerdung wahr werden zu lassen, hatte viel mit unserem – wenn auch nur über Videokonferenz – Treffen zu tun. Deine Willkommensart, deine Wärme machte es mir einfach, den lange gehegten Schritt endlich zu gehen.
Es waren intensive Tage, Stunden gefüllt mit profundem Wissen, Hand-ons, Überlegungen, Zusammenführungen, Mitteilungen, Gesprächen, Diskussionen, Erwartungen, Wegbereitungen und vielem mehr.
Der Fokus verlor sich nie, ist es doch ein so grosses und all-umfassenden Thema.
Neben so vielen Dingen, muss die Doula auch erlernen – sich und ihre Erlebnisse zwar mit einfliessen zu lassen, den Erfahrungsschatz jedoch nicht die Oberhand zu überlassen. Stattdessen muss sie die Frau, die baldige Mutter – ihr schon vorhandenes Sein, die Unterschiede, Lebensumstände, ihr bisheriges Wirken, mit in den Geburtsvorgang mitzunehmen. ohne die eigene Meinung zu gross werden zu lassen – auch dies wurde mir vermittelt.
Dafür bin ich sehr dankbar.
Das Lernen, Erforschen, Wiederfinden seiner Natürlichkeit, das öffnen des Herzens, der Seele und des Geistes, auch so manches mal auf das Gefühl zu hören, auch dies gehört zu den Dingen, die in der Doula Ausbildung von dir, immer wieder eingebracht wurden.
Dazu kleine und grosse Unterbrechungen, in denen wir uns erholen und neue Kraft schöpften.
Ich danke dir liebe Brid, das du mich geleitet hast in meiner Doulawerdung – um zu einer Dienerin der Frau in ihrem einmaligsten Moment, zu werden.
Sei umarmt,
Deine Iris